Über mich


Deine Familienbegleitung |
Dein Stoffwindelberater

Ich bin 32 Jahre alt, wohne mit meinem Mann, unserem Zweijährigen und unserem Kater in einem Dorf in der Nähe von Hildesheim.

Bindungsorientierung und Nachhaltigkeit sind zwei meiner Herzensthemen, genauso wie dich und deine Familie gut und zu euch passend zu begleiten.
Wir leben in herausfordernden Zeiten und ich habe mir in der Anfangszeit häufig eine Person gewünscht, die mir sicher und voller Wissen zur Seite steht. Ich bin gerne für dich da!


Da es mir wichtig ist, dir eine möglichst umfassende und ganzheitliche Beratung bieten zu können, bilde ich mich fortlaufend weiter.


Ich freue mich auf dich!

Logo Ginkgoherz Familienbegleitung

Warum eigentlich Ginkgoherz?

Der Ginkgo begleitet mich schon seit meiner Grundschulzeit. Dort zeigte unsere Lehrerin uns das Gedicht "Gingo Biloba" von Johann Wolfgang von Goethe. Und irgendwie hat es mich berührt.
Für mich geht es in diesem Gedicht um Liebe und darum wie aus zwei Personen eins wird. Und trotz dieser Einigkeit sind sie doch auch noch eigenständig.

Auf meiner Hochzeit vor 5 Jahren wählten wir auch den Ginkgo als unser Symbol. Auf dem Bild siehst du übrigens meinen Brautstrauß.

Aus dieser Verbundenheit zum Ginkgo und der für mich bestehenden Symbolik war es naheliegend, ihn auch als Symbol für meine Familienbegleitung zu wählen:

Denn auch eine Familie ist einerseits ein Ganzes, aber besteht ebenso aus einzelnen, eigenständigen Personen.

Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln / Stoffwindelberater in

Wie du dem Zertifikat entnehmen kannst, wird in der Stoffwindel-Akademie von Jessica Sawatze (Stoffwindelliebe - Stoffwindelberatung Berlin) unglaublich viel Wissen vermittelt.


Einen großen Teil der Ausbildung nimmt das Stoffwindelwissen ein. Systemkunde, Materialkunde, Modellkunde und die richtige Pflege der Windeln sind natürlich für eine Beratung essentiell. Ebenso die physiologischen und biologischen Aspekte.


Was diese Ausbildung aber so besonders macht, ist das Wissen, welches darüber hinaus vermittelt wird:

Erst einmal die Didaktik. Denn was nutzt einem der größte Wissensschatz, wenn man ihn nicht richtig zu teilen vermag?

Ein sehr wichtiger Punkt in der Ausbildung ist außerdem die Problemanalyse und -behandlung um auch hier Familien mit Rat und Tat gut gerüstet zur Seite stehen zu können.

Stoffwindelberater Zertifikat Stoffwindel-Akademie
Teilnahmebescheinigung Achtsames Wickeln & Windelfrei U1
Teilnahmebescheinigung Bewegungsunterstützendes Handling
Teilnahmebescheinigung Abschied von der Windel
Teilnahmebescheinigung StoffyConline 2021
Teilnahmebescheinigung Säuglingspflege
Zertifikat Kinderkrankheiten natürlich lindern
MiniSigns Kursleiter Zertifikat

Fort- & Weiterbildungen

04/2021 - "Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an"

                    Stoffwindel-Akademie

04/2021 - "Öko-Windeln in der Stoffwindelberatung"

                    the nappy business

04/2021 - "Bewegungsunterstützendes Handling"

                    QEKK

05/2021 - "Abschied von der Windel"

                    QEKK

09/2021 - "Einweg-Einlagen"

                    the nappy business, StoffyConline

09/2021 - "Postpartale Depression in der Beratung"

                    Schatten und Licht e.V., StoffyConline

11/2021   - "Achtsame Säuglingspflege"

                    QEKK

02/2022 - "Kinderkrankheiten natürlich lindern"

                     QEKK

05/2022 - MiniSigns® Kursleiter

seit
06/2021 - Heilpraktiker für Psychotherapie i.A.

02/2022 - Psychologischer Berater: Paar- & Familiencoach i.A.