Ich wohne mit meinem Mann, unserem Einjährigen und unserem Kater in einem Dorf in der Nähe von Hildesheim.

Wir wickeln unseren Kleinen fast seit der Geburt mit Stoff. Diese wunderbare Art des bindungsorientierten Wickelns hat uns im letzten Jahr durch einige Tiefs geleitet. Zwar habe ich aus nachhaltigen und ökologischen Gründen mit dem Stoff wickeln begonnen, es ist aber diese emotionale Komponente, die mich die Stoffwindeln lieben lässt. Aus diesem Grund habe ich die Stoffwindelberatung als ersten Baustein meiner Familienbegleitung gewählt.


Da es mir wichtig ist, dir eine möglichst umfassende und ganzheitliche Beratung bieten zu können, bilde ich mich fortlaufend weiter. So werden nach und nach immer weitere Beratungsbereiche und Aspekte dazu kommen.


Ich freue mich auf dich!

Stoffwindelberater Sophie Freche

Sophie

Zertifizierte Stoffwindelberater in

Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln / Stoffwindelberater in

Wie du dem Zertifikat entnehmen kannst, wird in der Stoffwindel-Akademie von Jessica Sawatze (Stoffwindelliebe - Stoffwindelberatung Berlin) unglaublich viel Wissen vermittelt.


Einen großen Teil der Ausbildung nimmt das Stoffwindelwissen ein. Systemkunde, Materialkunde, Modellkunde und die richtige Pflege der Windeln sind natürlich für eine Beratung essentiell.


Was diese Ausbildung aber so besonders macht, ist das Wissen, welches darüber hinaus vermittelt wird: Die physiologischen und biologischen Aspekte werden genauso beleuchtet wie das Beratungswissen - und hier ist nicht das Wissen über die Windeln gemeint, sondern "Wie vermittelt man in einer Beratung Wissen". Denn was nutzt einem der größte Wissensschatz, wenn man ihn nicht richtig zu teilen vermag?

Ein sehr wichtiger Punkt in der Ausbildung ist darüber hinaus die Problemanalyse und -behandlung um auch hier Familien mit Rat und Tat gut gerüstet zur Seite stehen zu können.

Stoffwindelberater Zertifikat Stoffwindel-Akademie

Weitere Fortbildungen

Teilnahmebescheinigung Achtsames Wickeln & Windelfrei U1
Teilnahmebescheinigung Bewegungsunterstützendes Handling
Teilnahmebescheinigung Abschied von der Windel

04/2021 - "Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an"

                    Stoffwindel-Akademie

04/2021 - "Öko-Windeln in der Stoffwindelberatung"

                    the nappy business

04/2021 - "Bewegungsunterstützendes Handling"

                    QEKK

05/2021 - "Abschied von der Windel"

                    QEKK

09/2021 - "Einweg-Einlagen"

                    the nappy business

09/2021 - "Postpartale Depression in der Beratung"

                    Schatten und Licht e.V.

seit
06/2021 - Heilpraktiker für Psychotherapie i.A.